Kontakt Impressum

Schiebetore

Sektionaltore

Flügeltore

Flügeltore (Kurz-Info)


Auch hier sagt die Bezeichnung schon aus um welchen Tortyp es sich handelt. Nämlich um einen solchen, wo das Tor aus einem, meist aber aus zwei Flügeln besteht, die sich nach außen öffnen lassen. Er ist wohl der älteste Tortyp überhaupt und wird gerne an schönen (älteren) Häusern, stilvollen Bauernhöfen oder an Schlössern angebracht. Zwei sich öffnende Flügel wirken immer einladend und geben einem entsprechenden Anwesen stets auch ein besonderes Ambiente. Zudem sind Flügeltore funktionell, da sie direkt vor die Garagen-/Raumöffnung gesetzt werden, wodurch man die volle Breite und Höhe der Durchfahrt und des Raumes gewinnt.

Nachfolgend verschiedene Tor-Bilder zur besseren Information. Zum Vergrößern einfach anklicken.


Für weitere Informationen hierzu, nehmen Sie bitte >>>Kontakt<<<< mit uns auf.